WEIL DIE FÜSSE EINEN
DAS GANZE LEBEN TRAGEN

DR. MED. DENT.
Lisa Goldstein
Zahnärztin
Als Zahnärztin bin ich seit vielen Jahren ständigen Belastungen ausgesetzt. Dabei verspüre ich regelmäßige Verspannungen und Rückenschmerzen, speziell durch eine unnatürliche Haltung während meines Berufs und durch langes Stehen.
Unsere Schuhe mit einer weltweit einzigartigen Funktion gewähren mir durch das Tragen eine enorme Entlastung und stärken meinen Körper. Noch dazu war es mir wichtig einen Schuh zu kreieren, bei dem ich keine Kompromisse zwischen Bequemlichkeit und Design machen muss.
Sowohl in der Praxis als auch im Alltag fühle ich mich extrem wohl beim Tragen der Schuhe und tue damit meinem Körper entscheidend Gutes. Dabei zugleich gut auszusehen, freut mich als Fashion-affine Person besonders – denn das blieb mir bisher verwehrt.
Christoph Marx
Ex-Leistungssportler & Unternehmensberater
Durch meine lang­jährige Tätigkeit als Un­ter­nehmen­s-berater habe ich gelernt, Probleme zu identifizieren und Lösungen dafür zu schaffen. Zudem weiß ich als Ex-Leistungssportler nur zu gut, wie wichtig die eigene Gesund­heit ist und was der Körper braucht um leistungsfähig zu sein und zu bleiben.
Mit unseren Schuhen haben wir es geschafft ein absolutes Multitalent zu entwickeln, um dem Körper dabei zu unterstützen – sie helfen zu regenerieren und Kraft zu tanken. Ich spreche selbst gerne von einer Evolution des Schuhs, bei der Medizin & Technik und Ästhetik & Design von nun an in keinem Widerspruch mehr stehen, denn die Schuhe erfüllen unsere Ansprüche an ein gesundes, bequemes Gehen und an ein schönes, schlichtes Design.

DIE BRAND

MARX SHOES – WALK YOUR OWN WAY

Eine Vorliebe für natürliche Materialien, hochwertigste Verarbeitung und zeitlosem Design prägen den individuellen Stil von MARX Shoes. Die innenliegende, un­sicht­bare und patentierte Technologie ist welt­weit einzig­artig und erzeugt einen nach­weis­baren medi­zinischen Benefit, der sich positiv auf das Wohlempfinden und den Gang der Menschen auswirkt – ganz im Sinne der Philosophie der Firmengründer: „weil die Füße einen das ganze Leben tragen“.

Mit einem Versprechen, der Innovation des Laufens – durch die gesund­heits­fördernde Kon­struktion und einem Laufen „wie auf Wolken“ bei höchsten Design-Ansprüchen – möchte MARX Shoes neue Maßstäbe in der Schuhbranche setzen. Medizin & Tech­nik und Ästhetik & Design stehen dabei in keinem Widerspruch mehr.

TRA­DI­TION UND

TRANS­PA­RENZ

VER­TRAUENS­VOLL UND KOM­PRO­MIS­SLOS

Bereits in vierter Generation wird die Vision des „perfekten Schuhs“ in unserer Familie gelebt, deren Wurzeln in der Schuh- und Medizinbranche liegen.

Unsere Schuhe vereinen aufwendigste Handarbeit mit innovativen Ideen und höchsten Qualitätsansprüchen an Ma­terial­ien und Design. Zusammen wurden die Schuhe mit Experten entwickelt, um die Technologie unsichtbar im Design-Sneaker zu verstecken und zugleich den medizinischen Nutzen zu spüren.

Unser Antrieb liegt seit jeher darin Gutes für den Menschen und dessen Gesundheit zu ermöglichen und ihn aktiv im Alltag zu entlasten. Unsere Ge­nerations-über­greif­ende Markt- und Schuhexpertise findet sich dabei in jedem einzelnen unserer Schuhe wieder, die in einem familiengeührten Betrieb in Portugal per Hand verarbeitet werden.

Unsere Kunden sind seit 170 Jahren der Meinung, dass sie einfach besser in unseren Schuhen laufen.

<h3>MEIN LEBEN SIND."">

"WEIL SCHUHE
MEIN LEBEN SIND."

Fred Marx